Natürlich leben - nachhaltig arbeiten

Wir lieben die Natur - wir leben und arbeiten mit ihr. Dementsprechend übernehmen wir Verantwortung - für unser Klima, unsere Ressourcen und für uns Menschen. Seit vielen Jahren zählt eine qualitäts- und umweltbewusste Pflege der Weingärten und ein wertschätzender Umgang mit Mutter Erde zu unserem Leitbild.

Wir waren daher 2015 auch eines der ersten Weingüter, deren Arbeits- und Lebensweise mit dem Gütesiegel „Zertifiziert Nachhaltig Austria“ ausgezeichnet wurde. Derzeit dürfen nur etwa 50 österreichische Betriebe dieses Siegel tragen.

Eine Bewirtschaftung, die Mensch und Natur schützt liegt uns sehr am Herzen. Unsere Weine werden nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt und streng geprüft. Schritt für Schritt erweitern wir jedes Jahr unsere Maßnahmen in folgenden Bereichen: