Foto Helga Rudi

Rudolf wurde am 4. Mai 1942 geboren. Gemeinsam mit seinen beiden Schwestern wuchs er in Zöbing in unserem heutigen Wohnhaus auf. Als Winzersohn führte er das Weingut seiner Familie mit Herz und großem Arbeitseifer fort. Auch nach seiner Pensionierung ist das Winzerdasein aus seinem Alltag nicht wegzudenken. Nach wie vor kümmert er sich gemeinsam mit Helga um die Pflege der Weingärten und unterstützt uns beim Weinverkauf in unserem Weinkeller am Heiligenstein. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Werkstatt beim Basteln von Holzdekoration. Er nutzt hier gerne alte Weinstöcke und lässt sie so auch nach ihrer herkömmlichen Bestimmung weiterleben.

 

Helga erblickte am 4. Juli 1948 als erstes Kind der Familie Weber das Licht der Welt. Von Kindesbeinen an kümmerte sie sich auch um ihre sieben jüngeren Geschwister. Sie ist die gute Seele unseres Hauses und sorgt sich um die Hofgestaltung. So ist es ein wahres Vergnügen in unserem blühenden Innenhof zu verweilen. Wo eine helfende Hand gebraucht wird ist Helga zur Stelle. Auch für unsere Kinder hat Oma Helga immer ein offenes Ohr. Bei ihren gemeinsamen Reisen können Rudi und Helga wieder Energie tanken und entdecken viele interessante Reise- und Ausflugsziele.